Maus.jpg

 

 

 

 

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

 

1-2-3 Konfigurator

 

Informationstechnik ist ein Oberbegriff für die Informations- und Datenverarbeitung.

IT-System-Elektroniker benötigen ein großes Wissen über die Hard- und Software der unterschiedlichen Netzwerke. Wenn sie diese Netzwerke selbst einrichten, können sie leichter eine optimale Lösung finden. Aber oft treffen sie beim Kunden auch auf Netzwerke, die im Laufe von Jahren gewachsen und immer wieder verändert worden sind – hier müssen sie erst einmal die Situation analysieren und nach Lösungen suchen.

Das alles passiert häufig unter Zeitdruck, denn solche Netzwerke dürfen nicht lange ausfallen. IT-System-Elektroniker sind so etwas wie die Feuerwehrleute des digitalen Zeitalters. Sie werden meistens vor Ort beim Kunden eingesetzt und müssen sich da auf ihr eigenes Können verlassen, um mit den vorgefundenen Problemen fertig zu werden.

Empfehlung

Hier eine große Auswahl an Hard- und Software, Computer, Notebook, Elektrobauteile und vieles mehr.